in balance mit mir

Hej, ich bin Vanessa.  

Wissenschaftlerin sowie Bewegungsmensch durch und durch mit großem Interesse an den Fragen des Lebens. Auf meinem Weg ist mir in einer der herausforderndsten Phasen der Yoga begegnet. Und er hat mir gezeigt:

Balance is key. Die innere und äußere! Ich unterstütze dich, auch wieder in deiner Balance zu sein und so in eine Sphäre zu kommen, in der du ein glückliches, entspanntes, zufriedenes und erfolgreiches Leben führen kannst. In deiner Einzigartigkeit, mit den Geschenken, die dir gegeben sind und die du in die Welt tragen darfst. Im Flow, dein Potential lebend und damit in deiner ganz persönlichen Zone of Genius. Komm in Balance mit mir!

Vanessa Schmidt Vayoga

Was werfe ich für dich in die Waagschale?

Du kannst mit mir und meinem Team Yoga üben. Dich selbst zur Yogalehrenden ausbilden lassen. Oder aber in mein Online-Gruppen- oder Einzelcoaching kommen. It's up to you!

Was dich allerdings in all meinen Angeboten erwartet, ist die Essenz meiner Lieblingsasanas, die verkörpert werden aus der inneren Balance heraus: Hamsa und Natarajasana.

Hamsa - der Schwan

Soham hamsa, das Selbst, Freiheit & Unendlichkeit

Du wirst im Fluss des Lebens sein, leicht mitfließen, weise, mit der inneren Stimme der Intuition verbunden, in der Lebensfreude und dem Wasserelement. Der Schwan ist die befreite spirituelle Seele in der dualen Welt, die das Wesentliche vom Unwesentlichen zu trennen vermag. Der Schwan ist auch das Landestier von Dänemark. Komm in Balance mit mir und sei in deiner Lebensfreude. 

Vanessa Schmidt Fluss
Vanessa Schmidt Yoga Tänzerin

Natarajasana- die Tänzerin

Der kosmische Tanz im Rhytmus des Lebens.

Ein Tanz, der als Quelle den Zyklus aus Schöpfung, Erhaltung und Auflösung - den fortwährenden Wandel symbolisiert.  Komm in Balance mit mir und finde deinen ganz persönlichen einzigartigen lichtvollen Ausdruck. Tanze durch dein Leben!

so bin ich durch meins getanzt

Wissenschaft

Ich bin promovierte Wirtschaftswissenschaftlerin mit tiefgreifender Berufserfahrung in Forschung und Lehre zwischen Medizin und Wirtschaft und als Unternehmensberaterin im Gesundheitswesen. In meiner Research habe ich mich jahrelang mit dem Resource Based View und dem Dynamic Capability Approach von Organisationen befasst. Genau diese Themen tauchen im Yoga und Ayurveda auf, bezogen auf das Individuum als zentraler einzigartiger Teil des Kollektivs. Und genau dieses holistische Portfolio werfe ich für dich und dein Gleichgewicht in die Waagschale!

Yoga & Ayurveda

Meine Leidenschaft gehört seit über 20 Jahren dem Yoga. Seine Methoden und Konzepte helfen mir seitdem, auch in herausfordernden privaten und beruflichen Situationen in meiner inneren Balance zu sein. Meine Vision ist es, so viele Menschen wie möglich für den Yoga - und seine Schwesterwissenschaft, den Ayurveda - zu begeistern, um auch bei Herausforderungen in der eigenen inneren und äußeren Balance sein zu können. So machen wir die Welt zu einem besseren Ort - indem wir uns und andere fragen: Was unterstützt dich, in deiner Balance zu sein? Yoga has and is the answer.

Familiäres

Schon in meiner eigenen Kindheit durfte ich dank vieler Herausforderungen lernen, meine Resilienz zu entwickeln. Ich habe früh verstanden, wie immens wichtig Balance für ein glückvolles Leben ist! Mit der Geburt meiner beiden Kinder habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und ein Yoga & Pilates Studio gegründet, in dem wir vor Ort und Online Yoga- und Pilates Kurse anbieten. So konnte ich bereits ganz viele wundervolle Menschen mit dem Yoga unterstützen. Unsere Familie ist vor kurzem von Kopenhagen nach Zürich gezogen, und auch mein Mann ist als Chefarzt heilend tätig. It's a family affair!

Let's work together

1:1 Mentoring Willst du mehr darüber erfahren? Dann buche gerne ein Kennenlerngespräch mit mir. Das Mentoring kann online oder live in Zürich stattfinden. 

Online-Kurs: BIG LIFE BANG - Boost your Life Balance. Komm in meinem 10 Wochen Online Gruppenmentoring Programm in dein nachhaltiges Gleichgewicht!

VAYOGA Studio - offline & online: Du kannst mit mir und meinem Team an Kursen in meinem Yoga- und Pilatesstudio VAYOGA teilnehmen.  

200 Std. Yogalehrerausbildung im VAYOGA: Für dich tiefer in den Yoga eintauchen? Selbst unterrichten? Geh weiter auf deinem eigenen Yogaweg und teile dein Wissen wiederum mit Anderen!

Ich freu mich auf dich und darauf, dich auf dem Weg in deine ganz eigene Balance zu unterstützen.

Vanessa
“Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.”

Hermann Hesse